Home - Christoph GeigerJobs - Christoph GeigerGrafik - Christoph GeigerMusik - Christoph GeigerFilme - Christoph GeigerKontakt - Christoph Geiger
 


Primus Online AG - Christoph Geiger
Weltrekord-TV - Christoph Geiger
Free Card - Christoph Geiger

Grafik-Redaktion-Beratung, Weltrekord-TV


Als freier Mitarbeiter war ich mit einem neuen Corporate Design für Weltrekord-TV beauftragt. Ich konnte zudem tiefe Einblicke in die Arbeit einer Filmproduktion erlangen und an diversen Projekten in Bereichen der Redaktion und des Filmschnitts mitarbeiten. Im einzelnen war ich mit folgenden Tätigkeiten beauftragt:
  • Entwicklung eines Corporate Designs (Logo / Schriftzug / Briefpapier / Visitenkarten / Internet-Auftritt)
  • Grafik für Filmprojekte (Hintergrundgrafiken, Untertitel, Vor- und Abspänne)
  • Mitarbeit an einem Image-Film für Weltrekord-TV
  • Redaktionelle Mitarbeit an einigen Reisemagazinen (VOX-Tours, Wolkenlos) - siehe Bericht über VOX-Tours 'Himalaya - Dreh am Dach der Welt'
  • Filmschnitt von Teilen der VOX-Nachtschleife ‚Rave around the world' (Ausschnitte unter 'filme') und Teilen von VOX-Tours Produktionen auf Avid Xpress
  • Entwicklung und Administration des Onlineauftritts
  • Aufbau und Betreuung des Rechner-Netzwerks
  • Koordination externer Dienstleister im technischen Bereich