Home - Christoph GeigerJobs - Christoph GeigerGrafik - Christoph GeigerMusik - Christoph GeigerFilme - Christoph GeigerKontakt - Christoph Geiger
 


Primus Online AG - Christoph Geiger
Weltrekord-TV - Christoph Geiger
Free Card - Christoph Geiger

Content Manager, Primus Online AG


Redaktion

Ich war als Bindeglied zwischen Einkauf und Marketing für die Erstellung aller Texte der Internetshops Primus Auktion und Powershopping verantwortlich. Dazu gehörten vor allem verkaufsfördernde Texte und Produktinformationen für im Shop angebotene Artikel. Kataloge, Werbeflyer, Kundenanschreiben, Werbe-Kooperationen, als auch Sonderaktionen wie Gewinnspiele wurden von mir in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung redaktionell betreut. Weiterhin lieferten wir redaktionellen Content für die Primus Online PR-Abteilung zur Selbstdarstellung unseres Unternehmens.


Konzeption

Ob Usability, Verkaufsförderung oder Kooperationen mit anderen Firmen - ich war in viele konzeptionelle Entscheidungsprozesse eingebunden und konnte mich mit meinem Team erfolgreich in die Optimierung des Geschäftes einbringen. Dazu gehörten unter anderem Marketingmaßnahmen wie Newsletters, Direktmails, Gewinnspiele, eine Produktwunschdatenbank oder ein von uns konzipiertes Kundenforum. Weiterhin arbeitete ich an technischen Verbesserungen unserer Site, an der Optimierung des Workflows für Content, Einkauf und Logistik oder an der Konzeption von Marketingtools auf Basis unseres Warenwirtschaftssystems mit.


Art Direction

Grafik und Layout im Online-, Print- und TV-Bereich wurden von der Content-Abteilung gestaltet oder bei Leistungen externer Dienstleister von uns koordiniert. Ich war im Speziellen für folgende Aufgaben verantwortlich:
  • Konzeption, Design und Programmierung von Web-Interfaces in Zusammenarbeit mit der Technikabteilung
  • Entwurf und Gestaltung von Werbebannern, Print-Medien und des Corporate Designs
  • Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe der Primus-Online für eine übergreifende Corporate Identity
  • Leitung der grafischen und redaktionellen Umsetzung von Katalog- und Fernsehwerbung
  • Koordination externer Dienstleister für Print und Web (Design/Druck/Programmierung)
  • Produktfotografie und Koordination externer Fotografen
Arbeitsproben