|
|
Content Manager, Primus Online AG
Redaktion
Ich war als Bindeglied zwischen Einkauf und Marketing für die
Erstellung aller Texte der Internetshops Primus Auktion und Powershopping
verantwortlich. Dazu gehörten vor allem verkaufsfördernde
Texte und Produktinformationen für im Shop angebotene Artikel.
Kataloge, Werbeflyer, Kundenanschreiben, Werbe-Kooperationen, als
auch Sonderaktionen wie Gewinnspiele wurden von mir in enger Zusammenarbeit
mit der Marketing-Abteilung redaktionell betreut. Weiterhin lieferten
wir redaktionellen Content für die Primus Online PR-Abteilung
zur Selbstdarstellung unseres Unternehmens.
Konzeption
Ob Usability, Verkaufsförderung oder Kooperationen mit anderen
Firmen - ich war in viele konzeptionelle Entscheidungsprozesse eingebunden
und konnte mich mit meinem Team erfolgreich in die Optimierung des
Geschäftes einbringen. Dazu gehörten unter anderem Marketingmaßnahmen
wie Newsletters, Direktmails, Gewinnspiele, eine Produktwunschdatenbank
oder ein von uns konzipiertes Kundenforum. Weiterhin arbeitete ich
an technischen Verbesserungen unserer Site, an der Optimierung des
Workflows für Content, Einkauf und Logistik oder an der Konzeption
von Marketingtools auf Basis unseres Warenwirtschaftssystems mit.
Art Direction
Grafik und Layout im Online-, Print- und TV-Bereich wurden von der
Content-Abteilung gestaltet oder bei Leistungen externer Dienstleister
von uns koordiniert. Ich war im Speziellen für folgende Aufgaben
verantwortlich:
- Konzeption, Design und Programmierung von Web-Interfaces in
Zusammenarbeit mit der Technikabteilung
- Entwurf und Gestaltung von Werbebannern, Print-Medien und des
Corporate Designs
- Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe der Primus-Online für eine
übergreifende Corporate Identity
- Leitung der grafischen und redaktionellen Umsetzung von Katalog-
und Fernsehwerbung
- Koordination externer Dienstleister für Print und Web (Design/Druck/Programmierung)
- Produktfotografie und Koordination externer Fotografen
Arbeitsproben |
|
|